Geschwister-Power: Zwei kreative Köpfe für eine starke Jugend!

Es ist der Wahnsinn! Nach monatelanger Arbeit, inspirierenden Workshops und zahlreichen Expertengesprächen, ist unser Traum endlich wahrgeworden! Wir freuen uns unglaublich, dass du auf dem Glückscampus, unserem absoluten Herzensprojekt, gelandet bist. Das was du hier siehst, ist das Ergebnis eines unaufhaltbaren Geschwisterpaars, das seiner Bestimmung folgt. Wir waren schon immer ein perfektes Team und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir mal gemeinsam eine große Vision verfolgen würden. Doch von vorne:

Vor zwei Jahren brachte ein sehr trauriger Schicksalsschlag in der Familie unser Leben ganz schön ins Wanken. Wir durften lernen, mit Ängsten und Trauer umzugehen und wie wir uns selbst helfen können, in der dunkelsten Zeit etwas Glück zu finden. Dabei sind wir unglaublich gewachsen und haben viel über die Probleme und Herausforderungen von Jugendlichen erfahren. Viele lehrreiche Bücher, Ausbildungen und Seminare bei Europas Top Coachs, haben unsere innere Einstellung geprägt. Unsere eigenen Erfahrungen und die zahlreichen Gespräche über das Leben, fließen in unsere tägliche Arbeit ein. Uns war schon lange klar, dass wir mit unserem Leben etwas Sinnvolles anstellen und das, was wir gelernt haben, weitergeben wollen.

Eine spannende Reise beginnt!

Es war ein Abend in Berlin, als Julia auf ihrer Durchreise nach Thailand einen Abstecher bei Johannes machte. In einer Bar kam uns plötzlich die Idee, ein Projekt für Jugendliche ins Leben zu rufen. Wir führten eine angeregte Unterhaltung über die frühschulische Prägung von Jugendlichen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung. Lernen wir schon in jungem Alter, die Herausforderungen des Lebens mit einer positiven Einstellung zu meistern? Braucht es erst einen tragischen Einschnitt ins Leben, um zu verstehen, wie wir mit Ängsten, Stress und anderen Problemen umgehen können? Warum werden wir nicht schon viel früher mit wertvollen Werten, Selbst-Bewusstsein und Strategien zur Selbsthilfe fürs Leben gewappnet?

Wir stellten das Bier weg, legten auf der Notiz-App des Handys direkt los und hörten seitdem nicht mehr auf. Aus dem Thailandurlaub wurde eine gemeinsame WG, die seitdem eigentlich primär als Büro dient. Unser Rekord, noch nie gestritten zu haben, wurde nicht mal von dem Zusammenleben auf engsten Raum ins Wackeln gebracht.

Seitdem bringen wir Tag für Tag unsere Mission voran, verbinden Menschen und setzen all die tollen Ideen um, die diese spannende Reise Wirklichkeit werden lassen. Was du heute auf dieser Website siehst, ist erst der Anfang. Wir haben noch viele tolle Ideen, die wir nach und nach umsetzen werden. Möchtest du Teil davon sein?

Zusammenarbeit

Julia Beckert – Gründerin

Hallo, ich bin Julia! Ich habe einen Kopf, der gar nicht anders kann, als ständig neue Ideen zu produzieren. Das Gute? Ich liebe es, sie umzusetzen und ziehe generell alles durch, was ich anfange. Alleine im letzten Jahr habe ich Ausbildungen zur Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitslehrerin gemacht. Ich habe mein eigenes Kartendeck für Achtsamkeit und als Co-Autorin das Buch „Das Glücksperiment“ herausgebracht. Mein zweites Buch ist bereits geschrieben und wartet auf seine Veröffentlichung. Außerdem blogge ich auf meinem eigenen Blog blankpaperstories.de. Bei allem, was ich mache, hilft mir mein BWL-Studium und die jahrelange Erfahrung im Marketing und Eventmanagement. Ich singe leidenschaftlich gerne und liebe es, mich auf der Gitarre zu begleiten, die mein Papa selber gebaut hat. Ich bin jeden Tag glücklich, meinen Job im Konzern gegen ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben eingetauscht zu haben und nun meine Träume zu verwirklichen.

Johannes Beckert – Gründer

Hallo, ich bin Johannes! Was mich am meisten ausmacht, ist wahrscheinlich meine Leidenschaft, neue Dinge zu lernen. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit anhalten, um mir so viel Wissen wie möglich anzueignen. Die Komplexität der Welt fasziniert mich seit meiner Kindheit und ich liebe es, mich kreativ auszudrücken. Sei es beim Zeichnen, Kochen oder wenn ich ein Instrument spiele. Mein ehemaliger Professor für Produktgestaltung hat uns Studenten mal gefragt, ob wir uns als „normal“ oder „gestört“ bezeichnen würden. Diese Frage kann ich ganz klar mit Letzterem beantworten. Im positivsten Sinne. Mir entgehen keine Unstimmigkeiten und meine Augen springt vom kleinsten Detail zum nächsten. Ich bin glücklich, wenn ich mich mit meiner Umwelt in Harmonie befinde. Deshalb ist mir nichts wichtiger, als meine Werte hoch zu halten und für Menschen da zu sein, die meine Hilfe benötigen.

Das Glückscampus Team:

Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar! Ohne unser super Team, das hinter dem Glückscampus steht, wäre es uns kaum möglich, all die tollen Ideen umzusetzen. Zusammen teilen wir die Vision, jungen Menschen das Beste mit auf ihren Weg zu geben und eine Welt voller Unterstützer, statt Einzelkämpfer zu schaffen. Wir erfahren diese Unterstützung schon jetzt und leben sie jeden Tag!

Julia Beckert

Julia Beckert

Gründerin
Johannes Beckert

Johannes Beckert

Gründer
Tina Richter

Tina Richter

Autorin
Svenja Teiwes

Svenja Teiwes

Administration
Martin Drendel

Martin Drendel

Web Developer
Kevin Wendel

Kevin Wendel

Kooperationen
Jessica Steppe

Jessica Steppe

Social Media
Janett Scheck

Janett Scheck

Mentorin
Anja Diener

Anja Diener

Mentorin und Autorin
Daniela Danzinger

Daniela Danzinger

Social Media und Autorin
Kerstin Sieg

Kerstin Sieg

Autorin
Beatrix Stürzer

Beatrix Stürzer

Starke Partner:

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr erreichen. Deshalb steckt hinter dem, was du hier siehst ein großartiges Team an ehrenamtlichen Unterstützern, engagierten Unternehmern und hilfsbereiten Experten. Wir danken euch allen von ganzem Herzen, dass ihr immer an uns und die Idee geglaubt habt und diesen Weg mit uns gemeinsam geht! Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, damit wir unsere Mission noch schneller, besser und mit noch mehr Mehrwert für Jugendliche umsetzen können!

Corinna Danner

Corinna Danner

Geschäftsführung und Autorin
Dr. Maximilian Poidinger

Dr. Maximilian Poidinger

Arzt
Sebastian Boldt

Sebastian Boldt

Landesjugendvorsitzender der DLRG Württemberg
Irene Poidinger

Irene Poidinger

Pensionierte Lehrerin
Matthias Mildt

Matthias Mildt

Feel-Good Manager und Mentor
Safa Jamshed

Safa Jamshed

Unternehmensberaterin
Uta Beckert

Uta Beckert

Künstlerin
741 Studio

741 Studio

Digitale Agency for Brands with impact
Holger Blessing

Holger Blessing

Marketing Manager
Entdecke unser Angebot!

Julia und Johannes erstaunen mich immer wieder, mit wieviel Herzblut, Engagement und Durchhaltevermögen sie Tag und Nacht an diesem Herzensprojekt arbeiten. Das gepaart mit ihrem Hintergrund in BWL, Marketing, Grafikdesign, Persönlichkeitsentwicklung und einem genialen Business Konzept, lässt mich keine Sekunde an dem Erfolg zweifeln. Es ist mir ein Herzensanliegen, ihnen als Unternehmensberaterin mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Safa Jamshed, Unternehmensberaterin & Detox Coach

Mich als angehenden Psychiater und Psychotherapeuten begeistert das Projekt von Julia und Johannes sehr. Ihnen gelingt die Vermittlung eines ungemein positiven und auf den Selbstwert jedes Einzelnen Wert legendes Lebenskonzepts. Und das in einer leicht verständlichen und gut nachvollziehbaren Art und Weise. Jugendliche werden mit einer professionellen Leichtigkeit an psychotherapeutisch wertvolle Themen geführt, dass es nur so eine Freude ist. Dieses Projekt kann insbesondere einen Mehrwert für Schulen bieten, um Schülerinnen und Schüler noch mehr als bisher dabei zu unterstützen, sich zu innerlich stabilen, sozialen und lebensbejahenden Individuen zu entwickeln.

Dr. Maximilian Poidinger, Arzt

Gemeinsam mit Julia habe ich eines der aufregendsten Projekte meiner beruflichen Laufbahn begonnen. Unsere Zusammenarbeit ist ebenso freundschaftlich geprägt, als auch gezeichnet von ihrer grenzenlosen Motivation und ansteckenden Kreativität. Julia ist ein Mensch, der neugierig einen neuen Pfad betritt, anstatt den ausgetretenen Weg zu wählen. Die Kombination aus ihrem breiten Fachwissen in Marketingangelegenheiten, sowie ihrem spirituellen Wesen, hat viele Bereiche im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Richtung beleuchtet. Ich bin sehr gespannt, welche wunderschönen Abzweigungen unser gemeinsames Buch “Das Glücksperiment” noch nehmen wird. Für den Glückscampus wünsche ich ihr und ihrem Bruder nur das Beste!

Ein Geschenk von uns an dich!